FALKEN-Film „Masters of Excitement“ vom 24h-Rennen Nürburgring

„A place that turns a team into a family – to follow in the footsteps of the greatest masters of excitement". Dieses Zitat beschreibt das Motto für den neuen Film von Falken zum 24-Stunden-Rennen Nürburgring. Die Reifenmarke dokumentiert in eindrucksvollen Bildern die Herausforderungen, Emotionen und Höchstleistungen, denen sich das Team im härtesten Rennen der Welt gestellt hat. Nach einer Würdigung des legendären Nürburgrings, auf dem seit neunzig Jahren Rennen gefahren werden, richtet sich der Fokus des Films auf die Teams FALKEN BMW und FALKEN Porsche. Es war das erste Mal, das ein Team mit zwei aktuellen GT3-Fahrzeugen unterschiedlicher Hersteller an den Start gegangen ist. Bisher unveröffentlichte On-Board-Aufnahmen geben einen intensiven Einblick in das Renngeschehen. Mood-Bilder aus der Boxengasse sowie spektakuläre Nachtaufnahmen vermitteln dem Zuschauer die einzigartige Atmosphäre des 24h- Rennens. Auch dieses Jahr hat FALKEN mit einem Kamera-Helikopter Luftaufnahmen eingefangen, die einen hervorragenden Eindruck vom Geschehen auf und neben der Strecke bieten. Für den Dreh wurden insgesamt acht Kameras, vier ATVs, ein Helikopter sowie unterschiedliche Drohnen von Falkens Technologiepartner DJI eingesetzt. Weltpremiere hatte dabei die DJI-Kamera-Gimbal Ronin 2, die fünf Monate vor Markteinführung exklusiv eingesetzt wurde. Für Technik-Fans: Gedreht wurde mit den Digitalkameras RED Epic Dragon in 6K Raw, RED Raven in 4,5K Raw sowie auf ARRI Amira. Insgesamt entstanden 30 Stunden bzw. 15 Terrabyte Rohmaterial, das entspricht einer Datenmenge von fast 3.000 DVDs. „In unserem teaminternen Wettkampf – TEAM FALKEN BMW gegen TEAM FALKEN Porsche – steckte von Anfang an viel Dynamik. Die Zweikämpfe der Fahrer im Offenbach am Main, August 2017 Vorfeld des Rennens in unterschiedlichen Disziplinen von Fitness bis Präzision waren eine perfekte Einstimmung auf das, was im Rennen folgen sollte. Auf dem Nürburgring selbst war dann alles zu sehen, was die Marke Falken und die Menschen dahinter ausmacht: Herzblut, Kampfgeist und eine großartige Teamleistung, die mit einer Top-Ten-Platzierung belohnt wurde“, so Stephan Cimbal, Head of Marketing bei Falken Tyre Europe. Eingebettet in die Kampagne „Masters of Excitement“ ist der Film ab sofort auf allen Falken-Kanälen zu sehen.