FALKEN wird offizieller globaler Reifen-Partner des Liverpool FC

FALKEN und der Liverpool FC spielen ab sofort in einem Team: Der japanische Reifenhersteller ist neuer globaler Reifen-Partner des 18-maligen englischen Meisters. Die Partnerschaft ist auf mehrere Jahre und als globale Aktivierungsplattform angelegt. FALKEN sichert sich neben der Stadionpräsenz u. a. auf der LED-Bande auch den Zugang zu Spielern und Legenden des Premier-League-Klubs sowie die Zusammenarbeit in digitalen Medien und sozialen Netzwerken. „Wir freuen uns sehr, mit einem so prestigereichen Fußballklub wie dem Liverpool FC zu kooperieren, und sehen einer spannenden gemeinsamen Zukunft entgegen. Zusammen mit dem Liverpool FC werden wir unseren Kunden etwas ganz Besonderes bieten. Zudem verbinden wir uns über alle Kanäle hinweg mit noch mehr Fans, einschließlich bestehender und neuer Handelspartner. Die Partnerschaft markiert einen weiteren Meilenstein unserer integrierten Fußballstrategie. Den Kern bildet eine Kombination aus Stadion-Branding und Erlebniskonzepten für unsere Händler. Zugleich nutzen wir TV-Fußball-Umfelder in allen europäischen Schlüsselmärkten für unsere FALKEN-Werbung“, so Markus Bögner, COO von FALKEN Tyre Europe. Auch in Liverpool zeigt man sich erfreut: „Wir sind stolz darauf, mit FALKEN zusammenzuarbeiten, und freuen uns, die Marke als globalen Partner in der LFC-Familie begrüßen zu dürfen“, kommentiert Billy Hogan, Chief Commercial Officer und Managing Director beim Liverpool FC. „FALKEN und der Klub haben beachtliches Synergiepotenzial, denn wir teilen die gleichen Werte, wenn es um Haltung und das Streben nach Leistung geht. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“