Falken Reifen erneut Partner der Bundesliga-Relegationsspiele und des SUPERCUP 2017

Die Reifenmarke FALKEN des japanischen Großkonzerns Sumitomo Rubber Industries wird auch in diesem Jahr als offizieller Partner bei den Relegationsspielen der Bundesliga und 2. Bundesliga sowie beim SUPERCUP 2017 vertreten sein. Damit setzt FALKEN neben Präsenzen in Italien, Frankreich, Spanien und Polen erneut auf die Plattform Bundesliga. Seit der Saison 2015/16 ist das Unternehmen flächendeckend mit Bandenwerbung in der Bundesliga und 2. Bundesliga präsent und unterstützt den FC Ingolstadt als Platin-Partner. Vermittelt wurde die Partnerschaft von Lagardère Sports, der exklusiven Vermarktungsagentur der Relegationsspiele und des SUPERCUP. Mit dem Engagement sichert sich FALKEN ein umfangreiches Leistungspaket bei den entscheidenden Saisonfinalspielen zwischen der Bundesliga und der 2. Bundesliga (25.05. und 29.05.) und zwischen der 2. Bundesliga und der 3. Liga (26.05. und 30.05.) sowie beim ersten offiziellen Titel der Saison 2017/18 – dem SUPERCUP, der zwischen dem Deutschen Meister und dem DFB-Pokalsieger am 5. August 2017 ausgetragen wird. Neben aufmerksamkeitsstarken TVWerbemitteln mit Präsenzen auf der Premium-LED-Bande, den statischen TV-Bandenflächen und allen Interviewboards ermöglicht die Partnerschaft auch eine umfangreiche regionale Marktansprache inklusive Ticketing und Werbeflächen im nicht-TV-relevanten Bereich. Des Weiteren genießt FALKEN bei allen Spielen eine Exklusivität in der Reifenbranche und hat das Recht, sich „Offizieller Partner des SUPERCUP 2017“ zu nennen. Sowohl die Relegationsspiele als auch der SUPERCUP werden im deutschen Free-TV übertragen. „Wir nutzen die Partnerschaft zu den Relegationsspielen und des SUPERCUP auch in diesem Jahr als Erweiterung unseres Fußball-Engagements, da sie die mediale Präsenz von FALKEN in Deutschland noch einmal enorm unterstützt“, kommentiert Markus Bögner, COO bei Falken Tyre Europe das Engagement. Philipp Hasenbein, Managing Director bei Lagardère Sports Germany, ergänzt: „Die Relegationsspiele und der SUPERCUP gehören zu den absoluten sportlichen Höhepunkten der auslaufenden und der neuen Saison. Dass wir mit FALKEN erneut eine international agierende Marke als offiziellen Partner der Entscheidungsspiele gewinnen konnten, bestätigt einmal mehr die Strahlkraft dieses hochemotionalen Umfeldes.“