FALKEN bietet neuen Ganzjahresreifen: EUROALL SEASON AS210 im PKW- und SUV-Bereich

EUROALL SEASON AS210 heißt der neue Premium-Ganzjahresreifen der Reifenmarke FALKEN, der in den ersten Größen ab Juli 2018 im Handel erhältlich sein wird. Der Nachfolger des EUROALL SEASON AS200 verfügt dank eines V-förmigen Groove Designs, das für eine höheren Rillentiefe und damit zur Verbesserung des Wasserflusses sorgt, über optimierte Leistung auf trockenen und nassen Straßen sowie eine maximale Resistenz gegen Aquaplaning. So verbesserten sich die Aquaplaning-Eigenschaften gegenüber seines Vorgängers um 8 %, die Nassbremswerte konnten um 6 % verbessert werden. Die Lamellen des Reifens passen sich beim Fahren der Traktionsrichtung an, stellen eine optimierte Kraftübertragung sicher und sorgen so für hervorragenden Grip bei Schnee- und Allwetterhandling. Mit dieser multidirektionalen Lamellenpositionierung konnten die Bremswege insbesondere auf verschneiten Straßen nochmal optimiert werden. Aufgrund des Einsatzes der Advanced 4D-Nano Design-Technologie in der Materialentwicklung für den EUROALL SEASON AS210 konnte die Laufleistung um 10 % gegenüber seinem Vorgänger erhöht werden. Darüber hinaus ist die auf Nano-Niveau optimale Vernetzung der Mischungsbestandteile auch für die verbesserten Nasslaufeigenschaften verantwortlich. „Wir sind sehr zuversichtlich, dass der EUROALL SEASON AS210 an die Erfolge seines Vorgängers anknüpfen wird“, freut sich Markus Bögner, Managing Director und COO bei Falken Tyre über die Markteinführung. „Dieser war 2013 Testsieger bei der AUTOBILD und bekam 2016 das Prädikat ‚gut' von der AUTOBILD ALLRAD sowie des Fachmagazins Gute Fahrt.“ Der in Europa produzierte EUROALL SEASON AS210, der erstmals im Rahmen der Tire Cologne 2018, die Ende Mai in Köln stattfindet, vorgestellt wird, wird zunächst in 48 Größen von 13 bis 19 Zoll in den Serien 70 – 40 und mit den Geschwindigkeitssymbolen T, H und V erhältlich sein. Weitere zwanzig Größen folgen im August 2018.